Häufige Fragen (FAQ)

Versand & Zahlung

Wo ist mein Paket?

Wir versenden dein Paket in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und einem Link zur Sendungsverfolgung. Der DHL-Versand dauert meistens 1-3 Tage.

Häufige Fragen

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden. In seltenen Fällen kann es auch etwas länger dauern, bis dein Paket versendet wird. Sollte das vorkommen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z. B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde oder in einer Filiale abgegeben wurde. Falls sich der Versandstatus seit 5 Tagen nicht verändert hat und du nirgends fündig wurdest, kontaktiere uns bitte.

Welche Versandoptionen habe ich?

Wir versenden innerhalb Deutschland mit DHL. Ab einem Bestellwert von 35,00 € ist der Versand kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 35,00 € betragen die Versandkosten 4,99 €. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag.

Wohin du deine Bestellung liefern lassen kannst:

  • Dein Zuhause bzw. deine Wunschadresse
  • DHL Packstationen

Mehr Informationen gibt es auf der Versandseite.

In welche Länder wird versendet?

Im Moment liefern wir innerhalb Deutschlands. Rücksendungen empfangen wir ebenfalls gratis innerhalb Deutschlands. Weitere Infos findest du auf der Versandseite.

Ich habe bereits bestellt, aber meine Adresse stimmt nicht.

Wenn du eine falsche Lieferadresse angegeben hast, dann kontaktiere uns bitte umgehend. Sollte dein Paket noch nicht gepackt sein, dann können wir die Lieferadresse noch für dich anpassen. Leider können wir nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Der Rückversand ist für dich kostenlos.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Wende dich bitte an unseren Kundensupport an info@yogamattenoase.de, dort werden wir versuchen eine Lösung für dich zu finden.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort, Lastschrift)
  • SOFORT Überweisung
  • Shop Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Vorkasse

Über Shop Pay (Shopify Payments):

  • Debit- und Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express und Maestro
  • SOFORT
  • Shop Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay

Über Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.
  • Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)

Auf der Zahlungsseite findest du weitere Informationen.

Rückgaben

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Für die Rücksendung der Ware bist du selbst verantwortlich.

Muss ich bei der Rücksendung Versandkosten zahlen?

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung eines oder mehrere Artikel ist innerhalb Deutschlands trägst du selbst.

Zusätzliche Informationen findest du auf unserer Versandseite und der Widerrufserklärung.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-5 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.